B-Movie - das Kino auf St. Pauli
ohne Werbung, im Hinterhof, in 2D, mit Stereo-Ton

Unser Programm im August 2020

August 2020: Open Air

Open Air

Während unser Saal erst im September wieder geöffnet sein wird, haben wir dieses Jahr gleich zwei (vielleicht sogar drei) Open Airs für euch am Start!

Am 24. Juli startet unser Open Air-Kino beim

Sommer im Hof

im HausDrei, dem Stadtteilkulturzentrum in Hamburg-Altona. An drei Terminen im Juli und August lassen wir fetzige Streifen mit Tragik, Lebensfreude und viel Musik auf die Leinwand los. Mit kleinen Überraschungen und Gästen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

In Kooperation mit dem HausDrei https://haus-drei.de - Hospitalstr. 107, im August-Lütgens-Park, 22767 Hamburg-Altona
Um Anmeldung wird für alle Filmtermine gebeten unter: reservierung@haus-drei.de (Name, Adresse, Telefon)

Und am 7. August startet dann das

Sommernachtskino im Museum für Hamburgische Geschichte

Im wunderschönen, denkmalgeschützten Innenhof des Museums für Hamburgische Geschichte präsentieren das Metropolis Kino, das 3001 Kino und das B-Movie auf St. Pauli erstmals in Kooperation ein Sommernachtskino. An fünf Wochenenden - vom 5. August bis zum 5. September, jeweils am Freitag und Samstag - zeigen die drei Kinos nach ihrer Wahl aktuelle Dokumentar- und Spielfilme sowie Perlen der Filmgeschichte, teilweise begleitet von Stummfilmkonzerten. Ein Protagonist ist in vielen der Filme auch die Stadt Hamburg, darüber live vor Ort der Sternenhimmel. Mit Einführungen und Gästen!

So geht's zum Sommerkino:

Adresse: Holstenwall 24, 20355 Hamburg
Einlass ab 20:30 Uhr, Beginn: 21:30 Uhr.
Zugang zum Innenhof durch den Museumseingang.
Freie Platzwahl mit Sitzplatzvergabe vor Ort.
Für Rollstuhlfahrer*innen steht ein Fahrstuhl bereit.
Da der Innenhof überdacht ist, finden die Filmvorführungen bei jedem Wetter statt. Filmpausen wird es nicht geben.
Mit Getränken und Speisen versorgt Sie die Bar und Restaurant Bastion. Bitte bringen Sie keine eigene Verpflegung mit.

Karten: 9 Euro / 6 Euro ermäßigt

Reservierung / Kartenverkauf ab dem 24. Juli online über www.metropoliskino.de
Die Tickets gibt es auch direkt im Metropolis an der Kasse, täglich von 17:30 bis 21:00 Uhr

Mobile Filmvorführung: Filmprojektion Mondt

Wir freuen uns euch endlich wieder begrüßen zu können.
Und wenn gerade kein B-Movie Open Air ist: Unsere Kollegen der anderen Hamburger Programmkinos haben schon wieder geöffnet und machen Programm für euch!

Zum Programm

Liebe Kinofreund*innen!

Wie alle Hamburger Kinos sind auch wir natürlich wegen des blöden COVID19 geschlossen.

Zwar dürfen die Kinos jetzt überraschenderweise am Mittwoch, 27. Mai, wieder öffnen, wann wir unser Programm wieder aufnehmen ist aber noch nicht klar.
Wie ihr wisst hat unser Kinosaal bislang keine Lüftung. Wir arbeiten schon seit einer Weile daran das endlich zu ändern.
Wir denken es ist nicht verantwortlich ohne Lüftung unser Kino zu öffnen und bleiben daher erst mal geschlossen. Voraussichtlich öffnen wir erst im September.

Habt also bitte noch etwas Geduld. Ihr erfahrt z.B. über unseren E-Mail-Newsletter wann wir wieder auf machen. Trage Dich gerne ein, wenn Du noch nicht auf unserer Liste bist!

An unsere lieben Dauerkartenbesitzer*innen: Die Gültigkeit eurer Dauerkarte verlängert sich selbstverständlich um die Dauer die wir geschlossen haben! Gelten aber leider nicht für's Sommernachtskino im Museum für Hamburgische Geschichte.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer B-Movie

Die nächsten Veranstaltungen